Neuigkeiten


15 JAHRE dzs!

Subheadline: Grund zum Feiern?
dzs.News

Da packen Wir ihn wiedermal aus; den ältesten und fettesten Schinken!

Der deutsche zocker schinken e.V. blickt nun auf ganze 15 Jahre zurück und ist somit der älteste noch bestehende Konsolenclan im deutschsprachigen Grossraum!

In diesen vergangenen 15 Jahren durchlebte der Verein sowie seine Mitglieder eine fantastische und erfolgreiche Zeit wie es sich ein eSportler nur zu wünschen vermag! Angefangen zur Xbox_live Beta Phase gründeten ein Haufen Spieler den Clan ohne zu wissen wie weit und wie lange diese Reise dauern mag - geschweigeden wohin es gehen soll! So prägte der Verein dann doch vor allem die Xbox Classic und besonders die Xbox360 Zeiten besonders stark. Nationale und Internationale Meistertitel regneten auf das Vereinskonto wie dutzende erreichte FINAL Teilnahmen und Siege bei Europa- oder gar Weltmeisterschaften. Knapp 1000 gewonnene Awards in Online/Offline Events und Turnieren und regelmässige Nominierung der Vereinsmitglieder für das deutsche Nationalteam. Namen wie THE TACTICAL, PROGAMER, EmssiOne oder Teams wie dzs.Born to Win und dzs.Crystal_Meth wurden weltweit zum Beispiel und Vorbild vieler ambitionierten Konsolenspieler. Man denke auch nur an das ehemalige dzs.beyerdynamic)))) Team, was aus Konsolenspieler geformt wurde und unbesiegt in die ESL Pro Series aufstieg um hier 5 Jahre zu verweilen.

Neben der sehr hohen Erfolgsquote auf allen denkbaren Wettbewerben wurde in feinster pionierarbeit auch auf der Community Ebene gewerkelt. Man gründete eSports Verbände und Ligen mit, gestaltete den Konsolen eSport gravierend und Medienwirksam mit. Die Zusammenarbeit mit Zeitschriften, Magazinen, Publishern und sogar mit Entwicklern aus der Spiele Industrie verhalf dem Verein die kurzzeitige möglichkeit zur betreibung eines eigenen Bootcamps und ebnetete den Weg für eigene Stände auf Prästigeträchtigen Messen wie GAMES-CONVENTION und der GAMESCOM, hier durfte der Verein sich 2012 auf den bisher grössten Messestand präsentieren den je ein Konsolenclan hatte. Zur Blütezeit des Vereins gehörten Interwievs und TV Auftritte genauso zur routinierten Arbeiten wie Showmatches gegen Promis wie Lukas Podolski, Samy Deluxe, Tony Hawk und vielen weiteren.

So wurde der deutsche zocker schinken e.V., gerade in der Xbox 360 Ära zu einer elitären Zielgruppe und zum weltweiten Aushängeschild der deutschen Konsolenszene!

Doch es ist leise geworden um den einstigen Markenprimus. 15 Jahre wurde alles gewonnen, alles erreicht und auf der Überholspur gelebt. Diese Leitungen sind natürlich nicht von ungefähr sondern das Werk von ambitionierten Spielern die einer Vision folgten, und trotzdem Ihren Spass am Spielen hatten. Jahrelang stellte dzs das Maß aller Dinge dar und war somit das Resultat von Ehrgeizigen Köpfen die eine Konsolenbranche mitformten und vor allem Vorbild und Ziel von etlichen jungen Spielern und Neueinsteigern wurde. 

Doch eSports hat sich verändert. Die Schinken haben sich verändert. Unsere Ziele sind erreicht und weit übertroffen. Nun wird es Zeit ein weiteres Kapitel aufzuschlagen. Es wird Zeit das dzs den Platz schafft für eben die neue und junge Generation an eSportlern, die nun Ihre eigenen Wege und Vorstellungen nachgehen werden. 

So haucht der deutsche zocker schinken e.V. die letzten Atemzüge aus und die letzten Schinken legten bereits Ihre Controller nieder.

Der Verein wird somit zum 1.April 2018 vollständig und restlos aufgelöst!

Es mag zwar wie ein billiger Aprilscherz klingen wie aus der SEF Redaktion, doch dies ist es nicht. Die Webpräsenz, dzs-clan.de sowie alle Social Media Channels werden ab dem 1.April nach und nach offline gestellt. Lediglich der Facebook Account bleibt weiterhin bestehen.

Somit wird auch die vollständige Auflösung des Vereins bekanntgegeben. 

 

Zum Schluss bleibt nur noch allen Spielern und Mitgliedern herzlichst zu danken für 15 fantastische und beispiellose Jahre! Danke ebenfalls an alle Supporter, Fans, mitwirkende, ehemalige Rivalen und Firmen und natürlich der gesamten Community.

Besonderen Dank an dieser Stelle; dzs.Wario - Danke für dein einzigartiges Werk! Danke das wir ein Teil sein durften, Danke!

 

 


Author: SANGR3AL am 30.03.2018, 00:47 Uhr






Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?