Artikel

Nachbericht zum FIWC Drei Länder Finale

Subheadline: Inklusive Interview mit dem deutschen Vize-Meister
Artikel

Am Samstag, den 12.05.2012, war es endlich soweit. Die zweite Ausgabe des FIWC Drei Länder Finals fand in Zürich im Home of FIFA statt. Nachdem Manuel 'CatfiSh' Waibel das Turnier letztes Jahr für sich entscheiden konnte, waren dieses Jahr er und die Spieler Jan 'SnEijDeR' Zimmermann, sowie Marvin 'M4RV' Hintz für dzs.TurtleBeach vor Ort, um sich die Krone aufzusetzen.

In diesem Jahr lief es für den Verein leider nicht so erfolgreich. Jan musste sich mit sechs Punkten aus vier Spielen als Dritter aus der Gruppe verabschieden. Nachdem er die ersten beiden Spiele für sich entscheiden konnte, fehlte ihm lediglich noch ein Punkt zum Weiterkommen. Dies blieb ihm jedoch verwehrt, wodurch er mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten Platz ausschied.

Bei Marvin verlief das ganze noch enger. Er wurde ebenso wie Jan in seiner Gruppe dritter, jedoch mit sieben Punkten auf seinem Konto. Leider hatten seine Gegner Filip Liesener und Steven Grote zwei Punkte mehr auf dem Konto und beendeten die Gruppe somit auf den Plätzen eins und zwei mit jeweils neun Punkten.

Obwohl Manuel nur als Team Manager Zürich dabei war, um die Coverage für dzs.TurtleBeach zu übernehmen, bekam er überraschend die Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen, da der Spieler Ismail Deniz kurzfristig absagen musste und somit ein Platz frei wurde. Da Manuel der amtierende Drei Länder Meister bis dato war, lag es nahe, dass er diesen Platz einnehmen würde. Nach einem Sieg im ersten Spiel verlor er seine Spiele zwei und drei. Da bei dem Turnier der direkte Vergleich statt dem Torverhältnis zählte, war für Manuel klar, dass er nicht mehr weiterkommen konnte. Somit gab er das letzte Spiel ab und landete auf dem fünften Platz in seiner Gruppe.

Um euch noch einmal Impressionen von einem der Teilnehmer zu liefern, präsentieren wir euch auf der zweiten Seite außerdem unser Interview mit dem Vize-Meister im deutschsprachigen Raum, Daniel Tissarek.


Author: mech am 20.05.2012, 21:55 Uhr

Seiten:

Galerie FIFA Interactive World Cup
Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?