Artikel

CatfiSh vor seinem größten Event!

Subheadline: Alles über den FIFA Interactive World Cup
Interview

Diese Woche steht mit der E3 die größte Spielemesse der Welt an, auf der unter anderem das Grand Final des FIFA Interactive World Cups ausgetragen wird. Wie bereits im Vorfeld bekannt, wird dzs.TurtleBeach Spieler Manuel 'CatfiSh' Waibel Deutschland gegen die restlichen Nationen vertreten, und sein Bestes geben. Aus diesem Grund haben wir ihn uns noch einmal zur Brust genommen, um vor dem großen Event die Antworten auf ein paar letzte Fragen zu bekommen. Viel Spaß beim Lesen!

Nächste Woche steht also das Grand Final in Los Angeles an. Wie viel Zeit hast du in den letzten Tagen und Wochen in das Spiel investiert, um Top vorbereitet nach LA zu fliegen?

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Ich habe mich nicht speziell auf das Turnier vorbereitet. Manchmal habe ich mehrere Tage nicht gespielt, manchmal aber auch so 2-3 Stunden am Tag. Je nachdem wie es das Privatleben zugelassen hat. Ich denke jedoch, dass ich trotzdem in guter Form für das Grand Final sein werde und werde dort entspannt antreten.

Welche Erwartungen hast du vom FIWC Grand Final? Steckst du dir ein persönliches Ziel, welches du erreichen möchtest oder gehst du gar ganz ohne Erwartungen in das Turnier?

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Ich gehe wie zu jedem Turnier ohne Erwartungen hin. Ich weiß zwar, dass ich FIFA spielen kann, aber im Spiel kann alles passieren. Ich denke, dass andere Leute mich da besser einschätzen können. Und bisher hat es ja ganz gut geklappt, ohne Erwartungen in ein großes Turnier zu gehen.

Wie sieht es mit deinen Kontrahenten aus? Hattest du schon die Möglichkeit gegen einige der  Finalteilnehmer zu spielen?

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Ich habe bis jetzt nur gegen den Teilnehmer aus der Schweiz, Andre Sousa, gespielt.  Wen ich von meinen Kontrahenten als Favoriten einschätze ist schwer zu sagen, da es einfach zu viele gute Spieler auf fast gleichem Niveau gibt. Allerdings misst man sich natürlich mit dem  Vorjahressieger Nenad Stojkovic, den es in LA zu schlagen gilt.

Nach deinem PSL Masters Sieg und deinem Erfolg beim FIWC Drei-Länder- Finale hast du die zwei größten Offline Events auf der PS3 innerhalb Deutschlands schon für dich entscheiden können. Mit einem Sieg in Los Angeles könntest du dich als besten FIFA11 Spieler der Welt bezeichnen. Hast du jemals damit gerechnet, dass du mit einem Spiel wie FIFA so viel erreichen würdest?

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Ich habe nie damit gerechnet, dass ich so weit  komme. Aber dass ich nun da stehe, wo ich im Moment bin, habe ich vor allem ein paar Personen zu verdanken und natürlich meinem Clan. Mich freut es natürlich sehr, dass mir der eSport so viel ermöglicht und ich durch ein PlayStation-Spiel eine Reise nach Los Angeles antreten darf. Das ist auf keinen Fall etwas alltägliches, sondern für mich etwas ganz Besonderes.

Was uns natürlich alle interessiert: Wie sieht der Turnierverlauf des Grand Finals aus? Weißt du schon genaueres über den Ablauf und die Spieleranzahl pro Gruppe?

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Es sieht wohl wie folgt aus: Es wird vier 6er Gruppen geben, in denen jeweils die ersten Beiden weiterkommen ins Viertelfinale. Ab da wird  im KO-System weitergespielt und zwar im Modus Best of One. Das heißt, man hat in der Gruppenphase auf jeden Fall die Chance, auch nach einer Niederlage noch das Viertelfinale zu erreichen.

Zu guter Letzt wünscht dir der gesamte Verein viel Glück in Los Angeles und wir sind uns sicher, dass ganz Deutschland auch hinter dir stehen wird. Genieß die Zeit in Los Angeles!

Manuel 'CatfiSh' Waibel: Erstmal möchte ich mich für das Interview bedanken und hoffe, dass ich unseren Clan und Deutschland so gut wie möglich vertreten kann. Zuletzt möchte ich mich noch bei meinen Clankollegen  bedanken, die mir dabei geholfen haben, dies alles zu erreichen.


Author: mech am 07.06.2011, 14:42 Uhr

Seiten: 1
Manuel 'CatfiSh' Waibel FIFA Interactive World Cup
Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#2 von tObIaS Vx 07.06.2011 - 20:45
Avatar   Germany offline zitieren

Viel Glück dir wink

#1 von Siggo 07.06.2011 - 20:09
Avatar   Germany Homepage offline zitieren

Viel Glück nochmal Manu!

Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?