Artikel

Unter vier Augen mit Pr0GamEr!

Subheadline: Eine Legende im Interview
Interview

Anlässlich der vielen Veränderungen rund um den Verein in den letzten Wochen, haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. So wollten wir uns jemanden zur Brust nehmen, welcher viel im eSport erreicht hat, und somit jahrelang eine tragende Rolle bei dzs spielte. Die Rede ist hierbei von David 'Pr0GamEr' Pröhl! Vielen dürfte er noch durch seine Erfolge in den Halo-Spielen bekannt sein, wo er unter anderem als dritter die Rumble Pit Weltmeisterschaft abschloss. Somit präsentieren wir euch nun das Kurzinterview mit David und wünschen viel Spaß!

dzs: Hallo David! Du hast dich ja nun bereits schon vor einigen Jahren aus dem eSport zurückgezogen. Zieht es dich denn noch ab und zu aus Spaß vor die Konsole?

David 'Pr0GamEr' Pröhl: Hey, ja ist schon etwas her wo ich das letzte mal intensiv an der Xbox saß, diese geht auch leider nicht mehr so wirklich da meine schon seit gut 1,5 Jahren nen RoD hat:D. :D Wenn dann zocke ich gelegntlich nochmal mit Freunden spiele wie Start the Party oder den anderen PS3 oder Wii Krams.

dzs: Während deiner aktiven Zeit stieg das Unternehmen beyerdynamic anfangs als Team Sponsor für das damalige Halo Team, und später als Head Sponsor für den Verein ein. Nun, nach knapp 4 Jahren Zusammenarbeit trennt man sich von der Traditionsfirma und geht erneut eine Kooperation mit dem Unternehmen Vidis ein. Wie denkst du darüber?

David 'Pr0GamEr' Pröhl: beyerdynamic war schon ein super Sponsor der uns einiges ermöglicht hat und ich denke die 4 Jahre zusammenarbeit waren für beide Seiten positiv.
Das man jetzt wieder von Vidis gesponsort wird ist mit Sicherheit kein Nachteil, da diese doch einen immer größeren Status bekommen.
Ich denke das man an alte erfolgreiche Arbeit anschließen kann und somit der Verein dzs auch noch wachsen wird.

dzs: Wie denkst du allgemein über die Situation des Vereins? Bist du zufrieden mit der Entwicklung über die letzten Jahre hinweg?

David 'Pr0GamEr' Pröhl: dzs hat es meiner Meinung nach als einziger Clan geschafft sich in der deutschen Szene zu etablieren ohne von einen großen PC Clan oder sonstiges übernommen zu werden, daran sieht man wie viel Herzblut einige Leute da rein stecken.
Andere wechseln sofort zu einen PC Clan wenn dieser die Hand ausstreckt, was ich schade finde da man doch wirklich viel Zeit investiert hat das der Name des Clans groß wird.
Ich war gerade am überlegen wie lange ich schon im Clan bin und das sind ja jetzt gut 6 Jahre von daher denke ich dass es dzs noch eine weile geben wird. :) :)

dzs: Wie sieht es ansonsten aus, hast du Halo: Reach mal angespielt? Und kommt es vielleicht auch mal vor, dass du an alte Zeiten denkst?

David 'Pr0GamEr' Pröhl: Reach habe ich noch nicht angespielt und nichtmal ein Video habe ich davon gesehen, mit defekter Xbox geht das ja auch schlecht. :D :D
Ich muss mal schauen ob ich das irgendwann nochmal hinbekomme.
An alte Zeiten denkt man mit Sicherheit immer, wir hatten damals schon viel Spaß. Angefangen mit der damaligen Rumpel Pit Meisterschaft die ganzen Lans und natürlich die Gamesconvention. :) :)

dzs: David, du hast zu deiner Zeit beeindruckend demonstriert, was man alles erreichen kann. Willst du zum Schluss vielleicht noch den jüngeren Spielern etwas mit auf den Weg geben?

David 'Pr0GamEr' Pröhl: So viel habe ich ja auch nicht erreicht hätte ja noch mehr sein können. :) :)
Ja was will man den jüngeren auf den Weg geben? Was am meisten in Erfolgen steckt ist halt Arbeit von daher muss man viel trainieren, versuchen sich weiterzuentwickeln und alle möglichen Tuniere und Lans mitnehmen. Natürlich gehört auch eine menge Ehrgeiz dazu, dann ist schonmal eine gute Basis geschaffen.

Ich grüße dann noch den ganzen Clan und alle die mich von früher kennen. :)

dzs: Danke für das Interview!


Author: mech am 10.05.2011, 16:37 Uhr

Seiten: 1
Aufnahme in die Consoles HoF Consoles Playersheet
Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#4 von tObIaS Vx 11.05.2011 - 19:55
Avatar   Germany offline zitieren

n1 Interview wink

#3 von 11.05.2011 - 11:45
Avatar   nicht verfügbar offline zitieren

So ein Comeback wäre schon wascrazy

#2 von Siggo 10.05.2011 - 23:48
Avatar   Germany Homepage offline zitieren

Nice!smiling

#1 von SANGR3AL Clanmitglied 10.05.2011 - 19:41
Avatar   Turkey Homepage offline zitieren

Gutes Interview(;

Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?