Artikel

Kurz und Knapp mit Torsten Bühn

Subheadline: Smalltalk erreicht die 6.Auflage
Interview

Knapp 2 Wochen hat der Transfermarkt der deutschen Fußball-Bundesligen nun schon geschlossen und auch im FIFA-Konsolen Team von dzs.TurtleBeach wurden letzte Transfers getätigt.

So konnten Steven Ulrich und Uemit Uenal verpflichtet werden (wir berichteten).


Nun standen und stehen einige wichtige Matches bevor. Die Consoles FIFA 10 Clanwar Clanleague beispielsweise, ist nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Team Zusammenstellung, nun in vollem Gange.

Wie es in diesem Wettbewerb um das Team von Torsten Bühn steht und wie es zur Verpflichtung der Neuzugängen kam, erfahrt ihr wie immer im Klapptext.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

dzs.TurtleBeach: Hallo erstmal Toto. Schön, daß du im Karnevalsrummel einen Moment Zeit für uns gefunden hast. Lass' uns über die 2 Neuzugänge in deinem Team sprechen: Steven 'X_SteveZH' Ulrich und Ümit 'uemit25' Ünal sind ja beide keine unbeschriebenen Blätter in der FIFA-Szene. Wie kamst du auf die Idee, die Jungs zu dzs zu lotsen?

Torsten "Toto"' Bühn: Hi, für Euch habe ich doch immer ein paar Minuten Zeit ;-)
Ich habe mich nach dem Abgang von Musti und Ayhan lange mit Henrique beraten. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir Ümit und Steve verpflichten, da sie zu den Top-Spielern in der Szene gehören und außerdem gute Bekannte sind.

dzs.TurtleBeach: Der Abgang von Mustafa 'MuStiLinHo' Agyüz hat die Hierarchie im Team kräftig durcheinander gebracht. Wie wurden die einzelnen Rollen nun verteilt?

Torsten "Toto" Bühn: Es wurde eigentlich so gut wie nichts verändert.
Inoffiziell habe ich ja auch Mustis Job gemacht und seine Aufgaben übernommen, als er noch im Team war ;-)  

dzs.TurtleBeach: Kommen wir nun zum Sportlichen: Die Consoles FIFA 10 Clanwar Clanleague  dürfte für Euch als Team das wichtigste Event momentan darstellen. Nach dem unglücklichen Beginn müsst ihr das Feld von hinten aufrollen. Welche Ziele habt ihr Euch dennoch für den laufenden Wettbewerb gesteckt?  
    
Torsten "Toto"' Bühn: Von Anfang an war ganz klar die Titelverteidigung angepeilt. Nach den beiden Abgängen von Musti und Ayhan war klar, dass dies kaum noch zu schaffen ist.
Wir haben - bis die Neuverpflichtungen spielberechtigt waren - das Beste daraus gemacht.
Nun ist es unser erklärtes Ziel unter die ersten 3 zu kommen.


dzs.TurtleBeach: Wie siehts es in den Einzelturnieren und Cups aus? Auf welche Veranstaltungen legt Ihr den meisten Wert und welche Resultate darf man dort von Euch erwarten?

Torsten "Toto" Bühn: Oberste Priorität hat aufjedenfall der FIWC, wo Ümit auf einem guten Weg ist, sich online zu qualifizieren. Rique, Steve und mich wird man auf diversen Offline-Events im Ausland antreffen.
Mit ESWC, ECL und iSeries stehen ja noch einige Veranstaltungen an, auf denen wir auf jeden Fall vertreten sein werden.

Zum Stichwort "Resultate" kann ich nur so viel sagen: Wie sicherlich jeder weiß, aber nicht gerne zugeben mag, ist dzs das Nonplusultra in FIFA. Dementsprechend werden wir bestimmt mit dem ein oder anderen Titel zurückkehren!

Wir danken dir für das Gespräch und wünschen dem kompletten Team alles Gute für die kommenden Matches.


Author: am 26.07.2010, 08:18 Uhr

Seiten: 1
Profil von Toto
Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?