Artikel

dzs.TurtleBeach.Espadas beim Finale der EC in Köln

Subheadline: CoD Team verpasst nur knapp das Ticket nach L.A.
Artikel

Am 16 März um exakt 18:45 kam es zum Duell der beiden besten deutschen Call of Duty Teams. Der Sieger des Matches, zwischen dzs.TurtleBeach und Killerfish eSport, sollte ein Ticket zur diesjährigen Call of Duty XP in Los Angeles gewinnen und am Top 8 K.O. Turnier in den Kölner ESL TV Studios teilnehmen dürfen. Angesichts dieser Preisaussichten wäre es verständlich gewesen, dass die Spieler total aufgeregt gewesen wären. Doch nach dem Match gegen Killerfish eSport auf der erst kürzlich gewesenen Reflex GT Winter 2013, wo die dzs.TurtleBeach.Espadas sich geschlagen geben mussten und dennoch einen grandiosen 5. Platz belegten, wusste man, dass man als Außenseiter in das Rennen für das Ticket nach L.A. gehen würde. Aus diesem Grund konnte man den Spielern überhaupt keine Anspannung, geschweige denn Aufregung, ansehen und man musste feststellen, dass sich das Team regelrecht auf die Wiederholung des Matches von der Reflex GT Winter 2013 gefreut hat.

Schließlich konnte man sich, bevor es auf die Mainstage zum großen Duell ging, auf den abseits aufgestellten Trainingsplätzen aufwärmen und entsprechen auf das Match vorbereiten. Nachdem Epsilon.IRL sich souverän gegen SteelShock.COD mit einem 2:0 Endergebnis durchsetzen konnte, durften die beiden deutschen Teams sich auf der Hauptbühne einrichten und letzte Vorbereitungen für das große Match treffen. Nach der Anmoderation durch den international bekannten niederländischen Kommentator Matthijs 'A_Spec' Hoving, ging es schließlich in die erste Runde zwischen dzs.TurtleBeach und Killerfish eSport. Die erste Runde wurde im Modus Hardpoint auf der Map Raid gespielt und in den ersten 4 Minuten des Matches schenkten sich beide Teams, in einem atemberaubenden Kopf an Kopf Rennen, absolut keine Punkte. Erst in der letzten Minute konnten sich die dzs.TurtleBeach.Espadas durchsetzen und die Oberhand gewinnen. Schließlich behielten die Spieler ihre Nerven und konnten somit die erste Runde für sich entscheiden und somit für eine  große Überraschung sorgen. Für viele Experten, die einen klaren Sieg von Killerfish eSport erwartet hätten, war dies natürlich ein Schlag ins Gesicht und dzs.TurtleBeach war schon auf halben Weg in Los Angeles.

http://www.dzs-clan.de/images/articles-pics/127_1363553480.jpg

dzs.TurtleBeach.Espadas gewinnen die erste Runde gegen Killerfish eSport

http://www.dzs-clan.de/images/articles-pics/127_1363553668.jpgDie zweite Runde wurde auf Plaza im Modus 'Suchen und Zerstören' gespielt, die man wie zuvor schon auf der Reflex GT Winter 2013, deutlich an Killerfish eSport abgeben musste. Somit stand es nach zwei Runden 1:1 und beide Teams hatten gute Chancen auf das Ticket zur diesjährigen Call of Duty XP. Die dritte Runde wurde im Modus Capture the Flag auf der Map Slums gespielt. Leider kam man nicht so gut ins Spiel wie der Gegner und man musste bereits in der ersten Runde ein Zwischenergebnis von 0:3 hinnehmen. Angesichts dieses Ergebnisses wurden die Spieler noch einmal hoch motiviert und schafften es zum Schluss noch insgesamt drei Flaggen zu gewinnen und mussten sich dann allerdings den aus der ersten Runde von Killerfish eSport erspielten Killstreaks geschlagen geben und ein 3:4 Endergebnis für Killerfish eSport hinnehmen.

Nach dem Spiel beglückwünschten sich beide Teams gegenseitig zu dieser hervorragenden Leistung und zu diesem sehr knappen Endergebnis, wo Killerfish eSport letztendlich als Sieger hervorging und das Ticket nach Los Angeles gewann.

Wir gratulieren natürlich unserem Team zu dieser starken Leistung und dazu, dass sie sich von all den Gerüchten und Spekulationen nicht beeindrucken haben lassen und ihr Ding gemacht haben und somit Killerfish eSport noch einmal ein spannendes Match gemacht zu haben. Natürlich gratulieren wir auch dem Call of Duty Team von Killerfish eSport zu dieser starken Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg in Los Angeles und hoffe, dass sie die deutsche Call of Duty Szene dort würdig vertreten.


Author: T0kEn am 17.03.2013, 21:12 Uhr

Seiten: 1
Call of Duty European Championship Endergebnisse
Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#3 von ReeVz 17.03.2013 - 23:23
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

Dennoch starke Leistung Jungs!

#2 von T0kEn 17.03.2013 - 22:00
Avatar   Germany offline zitieren

Ganz stark gespielt Jungs! Sehr sehr knappes Spiel!

#1 von Psaicon Clanmitglied 17.03.2013 - 21:17
Avatar   Germany Homepage offline zitieren

Großes Kino! Super geschrieben und knappes Match! Trotzdem Super, gekämpft bis zum Ende!

GW an Killerfish eSport..

Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?