Artikel

HuRR1CaNE FSX schwelgt in Erinnerungen..

Subheadline: Vierter Teil der Interviewreihe
Artikel

Der nächster Gesprächspartner unserer Interviewreihe nimmt einen großen Platz in der Geschichte der deutsche zocker schinken e.V. ein. Mit seinem Gears of War Team war er bis auf ein einziges Match ungeschlagen und hat es erreicht ein so robustes und beständiges Gears of Wars Team aufzubauen, dass es bis heute niemand geschafft hat sich diesem Rekord auch nur zu nähern. Die Rede ist vom ehemaligen Team Kapitän und jetzigem Ehrenmitglied der deutsche zocker schinken e.V. Shayan 'HuRR1CaNE FSX' C.. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen des Interviews.

 

http://www10.pic-upload.de/09.02.13/5bjpv4fpzue.png-Bevor wir mit den Fragen beginnen möchte ich dich bitten einen Schlag aus deinem eSport-Leben zu erzählen, damit alle ein Bild zu deiner Person und deinen aktuellen Aktivitäten haben.

Ich habe 2 Jahre aktiv GoW für dzs gespielt. Nach der langen GoW2 Pause war ich in beruflicher Hinsicht nicht in der Lage sofort zum Release von GoW3 mit zu wirken, somit konnte ich nicht mehr unter der Flagge von dzs.TurtleBeach spielen.

Nach monatelanger Abwesenheit, hatte ich endlich die Zeit mich mit GoW3 zu beschäftigen und nach kurzer Einspielzeit spielte ich mit meinem damaligen Team ganz oben mit. Nach kürzester Zeit wurde UP auf uns aufmerksam. Es hat eine Zeit gedauert bis ich endlich ein konkurrenzfähiges Team zusammen stellen konnte. Die Vorbereitung lief alles andere als Optimal wenn ich ehrlich bin, und in April 2012 ging es endlich nach England, als aller erstes deutschsprachiges GoW Team haben wir uns unter 22 Teams sehr gut geschlagen und knapp den 5. Platz verpasst.

Im März 2013 erscheint GoW: Judgement und ich hoffe, dass das Spiel einigermaßen ausbalanciert und stabil bleibt, um nochmal durch zu starten.


-10 Jahre eSports auf Konsole! Grund zum Feiern?
Grund zum Feiern nicht unbedingt, dennoch kann man gelassen in die Zukunft schauen, was den eSports angeht.

-Auch du warst ein Teil von dzs! Wie war es für dich unter ihrer Flagge zu spielen ?
Für dzs.TurtleBeach spielen zu dürfen war damals für mich persönlich ein großer Schritt nach vorne. Die Verantwortlichen von dzs haben viel Zeit und Mühe investiert um alles standhaft zu halten in Zeiten, wo andere relativ bekannte Clans/Vereine zerfallen sind.

-Du hast etliche Erfolge mit deinem dzs.GoW Team erlangt! Denkst du oft an die alten Zeiten zurück bzw. wünscht sie dir zurück?
Ich blicke gerne zurück , da ich viel Zeit und Energie in das Team gesteckt habe um Erfolge zu erzielen. Ich hatte immer ein Bild von einem perfekten Team in meinem Kopf und ich konnte dieses durch die Unterstützung von dzs verwirklichen. Durch diese Zusammenarbeit wurden wir mit etlichen Erstplatzierungen auf Online- sowie auf LAN-Events belohnt. Darüber hinaus haben wir uns natürlich europaweit mit dzs.TurtleBeach einen Namen gemacht. Aber leider zählt nicht die Vergangenheit sondern das hier und jetzt .

-Wie empfindest du heute die Szene? Viele sagen es gibt eine Aufschwung. Die erfahreneren Kollegen, die schon länger dabei sind meinen das Gegenteil. Wie siehst du das?
Es gibt sicherlich hier und da einen Aufschwung, aber nur in bestimmten Games wie z.B. Call of Duty, FIFA und vielleicht auch Halo. Aber was die nationale GoW Szene angeht, sieht es sehr mager.

-Wie würdest du die momentane Entwicklung des eSports bezeichnen?
Ziemlich eintönig. 

-Was erhoffst du dir für die zukunft des eSports.
Ich erhoffe mir, dass es national und europaweit mehr LAN Events veranstaltet werden.

-Wie viel Zeit investierst du durchschnittlich ins Gaming?
In meiner aktiven Zeit bestimmt an die 5-8 std pro Tag.

-Wie würdest du Gaming in einem Wort Beschreiben?
Surreal.

-Was gibt dir nach so einer langen Aktivität den Kick immer noch in der Szene mitzuwirken ?
Erfolg und Spaß.

-Was waren in deinen Augen die Höhepunkte der eSports Szene?
Ankündigung von Gears of War und Halo. 

-CSL: Fluch oder Segen für unsere Community?
Segen, aber durch die Mehrheit der Community, ein Fluch.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Mario ''WarioWischolekfür die gute Zusammenarbeit und natürlich bei allen dzs-lern, die uns jederzeit unterstützt haben, bedanken.

Ich wünsche allen eSportlern viel Erfolg auf dem Weg nach oben.

Mit sportlichen Grüßen

,HuRR1CaNE FSX
Shayan C.


Author: MisSy am 09.02.2013, 20:17 Uhr

Seiten: 1

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#1 von HuRR1CaNE FSX Clanmitglied 09.02.2013 - 23:27
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

Es war mir eine Ehre für dzs spielen zu dürfen, danke nochmals an alle die uns Unterstützt haben über die Jahre und natürlich auch dir MisSy für deine Mühe & Zeit.
Wünsche dzs noch viele bedeutende Erfolge.
Gruß,
Shayan

Du musst Eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben! oder noch gar nicht Registriert?